Allgemein

Ortsbeirat Panrod startet in neue Legislatur

Der neue Ortsbeirat Panrod: vlnr.: Jochen Schuhmann, Carolyn Braun, Stefan Haberstock, Sabine Wolf, Thorsten Scherer

Mit der konstituierenden Sitzung ist der Ortsbeirat Panrod in die neue Legislaturperiode gestartet. Zum Ortsvorsteher wurde Stefan Haberstock gewählt. Thorsten Scherer übernimmt das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers, Carolyn Braun wurde zur Schriftführerin gewählt. 

„Ich freue mich über das Vertrauen und darauf, gemeinsam mit dem Ortsbeirat und den Bürgerinnen und Bürgern Panrod aktiv weiterzuentwickeln.“

Zugleich wurde dem bisherigen Ortsbeirat für die engagierte Arbeit der vergangenen Jahre gedankt, in denen zahlreiche Projekte für den Ort umgesetzt wurden.

Inhaltlich standen erste Planungen auf der Agenda: So wurde über die Mittelanmeldung für den Haushalt 2027 gesprochen. Zudem sollen zwei „Himmelsliegen“ am Spielplatz und am Wasserhäuschen entstehen. Hierfür ist eine Bewerbung im Kreisprogramm „Zukunft Dorfmitte“ vorgesehen.

Diskutiert wurden auch die Weinstandstermine. Diese sollen in der nächsten Vereinsringsitzung abgestimmt und anschließend veröffentlicht sowie per Flyer an alle Haushalte verteilt werden.

Darüber hinaus plant der Ortsbeirat die Gründung einer Arbeitsgruppe, um neue Ideen für die Entwicklung Panrods zu sammeln und umzusetzen.

Der Ortsbeirat blickt motiviert auf die kommenden Jahre – mit dem Ziel, die Dorfgemeinschaft weiter zu stärken und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aktiv einzubinden.

Comments are closed.

Close Search Window